Referenzen / Kunden über uns

„Bereits seit vielen Jahren nutzen wir das Callcenter für unsere Dienste.

Die Zusammenarbeit mit Alpha Telemarketing hat sich für uns schnell als Bereicherung sowie Entlastung erwiesen.

Der telefonische Kundendienst ist kompetent und zuverlässig.“

Dirk Michael Habor, Buchhandlung Perl

„Wir schätzen nicht nur den Mehrwert über mehr Umsatz durch bessere Erreichbarkeit in der Buchhandlung. Auch die persönliche, kompetente und individuelle Beratung durch ausgebildete Buchhändler ist ein Zugewinn. Die Kollegen aus dem Telefonservice sind seit zirka 10 Jahren treue und zuverlässige Partner im täglichen Kundenservice. Sie verstärken unser Team punktgenau dann, wenn wir sie brauchen.“

Herbert Thurn, Bücher-Thurn / eBuch

„Seit Gründung unseres Buchlandes vor fast acht Jahren können wir uns die tägliche Arbeit ohne die verlässliche Mitarbeit des Call Centers im Hintergrund nicht mehr vorstellen. Vor allem in stressigeren Zeiten, wie dem Schulbuch- oder dem Weihnachtsgeschäft, entlastet die Anrufweiterleitung zu den stets zuverlässigen Buchhändlerkolleginnen die Arbeit im Laden. Telefonanrufe, wenn der Laden voller Menschen ist, sind völlig locker zu nehmen und bringen, anders als früher, keine Hektik in die Buchhandlung. Kunden die im Laden stehen haben bei uns immer Vorrang. Wir wissen, dass statistisch zirka 95 % aller Anrufe Buchbestellungen sind.

Da die kompetenten Mitarbeiterinnen am Telefon hervorragend recherchieren, uns die Bestellungen dann mit sämtlichen Kundendaten weiterleiten, sogar Zugriff auf unsere Warenwirtschaft (Lager) haben, ist dort jeder Euro bestens investiertes Geld. Wir sparen uns vielleicht sogar eine Teilzeitkraft in den Stoßzeiten. Jede Buchhandlung bestimmt individuell mit welchem Text das Call Center die Anrufe annimmt. So denken die meisten Anrufer/innen, sie seien in der Buchhandlung. Die Umsätze, die vielleicht verloren gingen, wenn bei uns niemand den Hörer abnehmen würde, sind sicher deutlich höher, als die Kosten von Alpha Telemarketing, die ja in Gesprächsminuten abgerechnet werden.

Die technische Einrichtung ist eine Frage von wenigen Minuten. Die Auswirkung im Laden ist eine der besten Investitionen in Zukunftsfähigkeit, Service und auch in ein entspannteres Arbeiten und Miteinander.“

Bernhard Schäfer, Buchland

„Seit 11 Jahren nutzen wir den Service von Alpha Telemarketing und sind sehr zufrieden.

Viele Kunden haben heute keine Zeit mehr: Klingelt ein Telefon mehr als fünf Mal und wir gehen nicht dran, legt der Kunde auf, ruft eine andere Buchhandlung an und ist erst einmal weg/verloren. Umgekehrt haben wir viele Kunden gewonnen, die über Kollegen kamen, da diese nicht an ihr Telefon gegangen sind.

Die zahlreichen Telefonate während des Weihnachtsgeschäftes sind eine große Herausforderung, bei der uns Alpha Telemarketing sehr gut unterstützt. Jeder Anruf wird kompetent angenommen und wir bekommen die Informationen sofort per Mail.

Meine Mitarbeiter sagen: Wir wollen auf “Alpha” nicht mehr verzichten.“

Ulrich Ohm, Buchhandlung Dietsch

„Als zuverlässiger Partner in der Neukundenakquise hat uns Alpha Telemarketing schon zu zahlreichen treuen, zufriedenen Kunden verholfen. Die stets unkomplizierte und professionelle Kommunikation gefällt uns außerordentlich gut – wir freuen uns auf die weitere, erfolgreiche Zusammenarbeit!“

B. Döll, Hanseatische Medien Vertriebsgesellschaft mbH