Telefonischer Kundenservice

Telefonischer Kundenservice für Ihren Onlineshop

Onlineshops werden von ihren Kunden sehr oft telefonisch kontaktiert. Dabei geht es um Bestellungen ebenso wie um Retouren oder Rückfragen zu Produkten. Die meisten Betreiber eines Onlineshops besetzen selbst nicht das Telefon, was auch vollkommen überflüssig ist: Unsere professionellen Mitarbeitenden nehmen Ihnen diese Aufgabe ab.

Was leistet unser Telefonservice für Ihren Onlineshop?

Unser Personal ist fit in allen Bereichen, die zum Telefonservice für einen Onlineshop gehören. Es sind dies:

  • Hinweise zu Ihren Zahlungs- und Liefermodalitäten
  • Hinweise zur Bedienung des Onlineshops
  • Verweise auf Nachlieferungen von aktuell nicht vorrätigen Produkten

Unsere Telefonist*innen werden allgemein und zu den Angeboten Ihres Shops geschult. Sie greifen auf die nötigen Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, bei jedem Anruf per Mausklick zu. Der Kunde erlebt daher keine Verzögerungen und prinzipiell auch keine unbeantworteten Fragen, auch wenn in sehr speziellen ein Gespräch zunächst an Sie selbst weitergeleitetet werden muss. Diese Fälle sind aber (abhängig von Ihren Produkten) äußerst selten. Sie profitieren von einer messbaren Entlastung in Ihrem Tagesgeschäft, von der sicheren Erreichbarkeit Ihres Shops 24/7/365, von unseren sehr geringen Kosten und vom stetigen Informationsfluss, auf den Sie sich verlassen können: Wir erfassen die Anrufe und schicken Ihnen die Auswertung per Mail.

Boomendes Onlineshopping mit Telefonservice

Das Onlineshopping boomt, allerdings gilt hierfür trotz der digitalen Bestellmöglichkeiten ein funktionierender Telefonservice als unerlässlich. Viele Kunden wünschen nach wie vor eine persönliche Beratung: Das Telefongespräch ist die beliebteste Form der Kommunikation mit einem Onlinehändler. Daher sollten Sie auf eine Hotline für Ihren E-Commerce nicht verzichten. Hinzu kommt, dass die Kunden Ihre ständige Erreichbarkeit erwarten. Dabei geht es um die Bestellannahme, um Fragen zu Ihrem Produktportfolio, um den Bestellprozess, Zahlungs- und Lieferbedingungen sowie um Reklamationen. Nutzen Sie unseren Service als erste Anlaufstelle oder binden Sie ihn für Hochphasen ein, um Ihren eigenen Support zu entlasten. Der Übergang ist fließend: Sie schalten eine Anrufumleitung zu uns, wenn Ihr Telefon besetzt ist oder bei Ihnen den Anruf momentan niemand entgegennehmen kann. Die Rufumleitung erfolgt dann automatisch nach dem dritten bis vierten Klingeln. Wann genau, können Sie selbst an Ihrer Telefonanlage einrichten. Unser professioneller Kundensupport entlastet Ihr Tagesgeschäft. Gleichzeitig steigert er deutlich die Kundenzufriedenheit!

Deutlich mehr Umsatz durch den Telefonservice für Onlineshops

Unsere Kunden, für die wir den telefonischen Kundensupport eingerichtet haben, bestätigen uns eine deutliche Umsatzsteigerung durch diese Maßnahme. Das verwundert uns nicht: Gerade im etwas unpersönlichen E-Commerce wächst wieder der Wunsch nach einer „menschlichen“ Betreuung – die Käufer*innen möchten mit jemandem sprechen. Das motiviert sie zum Kauf und schafft außerdem die Möglichkeit, dringende Fragen schnell und direkt zu klären. Hinzu kommt: Mit der persönlichen Hotline verschaffen Sie Ihren Kunden ein Gefühl der stetigen Erreichbarkeit. Dieses ist enorm wichtig, da sich viele Menschen vor dem PC oder mit ihrem Smartphone doch recht einsam und abgeschnitten von der Welt fühlen.

Sie wünschen mehr Informationen zu unseren Leistungen? Kontaktieren Sie uns!


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